Mein Konto

Shop - Login

POISON BIKES

Das Pinion Fahrrad

Das Pinion Fahrrad

Das Pinion Getriebe

Pinion P1.18

Das Pinion Getriebe
  • 636% Übersetzungsbandbreite
  • 18 echte Gänge mit gleichmäßiger Abstufung von 11.5%
  • stabiles, dichtes Gehäuse schützt vor Schmutz und Beschädigungen
  • ausgelegt auf eine Laufleistung von 60.000 und mehr Kilometern
  • blitzschnelles Schalten beliebig vieler Gänge

Das Pinion Fahrradgetriebe wurde aus der Idee heraus entwickelt, einen Fahrrad Antrieb zu schaffen, der die Störanfälligkeit einer Kettenschaltung sowie den Kraftverlust und die ungleiche Massenverteilung gängiger Getriebenaben vermeidet. In der Regel werden Getriebenaben im Hinterrad verbaut, wo sie jedoch aufgrund ihres hohen Gewichtes den Schwerpunkt zu weit nach hinten verlagern. Darunter leidet die Fahrdynamik und das Handling des Fahrrades.

Das Pinion Getriebe wird direkt im Mittelpunkt des Fahrrades fest mit dem Rahmen verschraubt und sorgt dadurch für eine deutlich bessere Verteilung von Gewicht und Masse. Da nur hochwertige, beständige und bestens verarbeitete Materialien höchster Güte für das Gehäuse und die Zahnräder zum Einsatz kommen, ist das Pinion Getriebe ein langlebiger und zuverlässiger Begleiter mit einer Laufleistung von 60.000 und mehr Kilometern.

Obwohl der Pinion Antrieb relativ neu auf dem Markt ist, wird der Kunde nicht als Versuchskanninchen genutzt um Fehler im Betrieb auszumerzen. Die beiden Entwickler, Christoph Lermen und Michael Schmitz, haben das Ingenieurhandwerk bei einem der besten und exklusivsten Sportwagenhersteller der Welt gelernt. Der Kunde und das Produkt stehen im Mittelpunkt. Technische Entwicklungen werden solange geprüft, getestet und verbessert bis sie perfekt funktionieren.

Hier geht's zu den Pinion Rädern

Neue Modelle 2017!
Alle Modelle ab sofort auch mit dem neuen Pinion C-Getriebe.




Poison Pinion Fahrräder - weitere Informationen


Das Pinion Fahrrad

Das Pinion Getriebe ist eine typisch deutsche Meisterleistung moderner Ingenieurskunst. Nicht umsonst wurzelt die Idee und das Fachwissen, solch ein technisches kleines Wunderwerk zu entwickeln, im Automobilbau, den wir in Deutschland bekanntlich ganz meisterhaft beherrschen.

Poison Phenol Pinion Randonneur Reiserad


Pinion Getriebe Ansicht von oben
Verchromtes Pinion Touren Fahrrad mit Stahlrahmen
Schwarz mattes 29 Zoll Pinion Sportrad



Poison Design & Farben - Mein Unikat

Diesen Tatsachen fügen wir bei Poison schlussendlich noch unser Unikat Konzept hinzu und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, Rahmenfarben, Design und Dekorfarben, beliebige Komponenten und Anbauteile nach ihrem ganz persönlichen Geschmack zu bestimmen.



Sie wissen nicht, welches Pinion Bike für Sie das Richtige ist?

Alles ist ganz und gar individuell, und Individuell können wir ganz besonders gut.
Daher gilt für die Poison Pinion Bikes genau wie für all' unseren anderen Produkte auch:
Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder unschlüssig sind.

Es ist uns immer wieder aufs Neue eine sehr große Freude, gemeinsam mit unseren Kunden das perfekte Fahrrad zu entwerfen.

Telefon Icon02632 - 9 46 29 50

eMail Iconinfo@poison-bikes.de

Das Pinion Getriebe - P1.18

Pinion Getriebe Ansicht von oben Das Pinion P1.18 ist ein sogenanntes Stirnrad-Schaltgetriebe. Es besteht aus zwei hintereinander geschalteten Teilgetrieben (eines mit 3 und eines mit 6 Gängen) aus denen sich in Kombination 18 gleichmäßig abgestufte Gänge ergeben. Im Grunde ist die Technik ähnlich der einer normalen Kettenschaltung. Allerdings ist das Pinion Getriebe kompakt, leicht und nahezu wartungsfrei in einem stabilen, gedichteten und schmutzsicheren Gehäuse untergebracht. Das Getriebe selber zentral in den Fahrradrahmen integriert und dort fest mit diesem verschraubt. Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt in die Mitte des Rades, was der Fahrdynamik und dem Handling deutlich entgegen kommt.


In Reihe, einzeln oder alle auf einmal - Schalten nach belieben

Pinion Drehschaltgriff

Die 18 Gänge des Pinion P1.18 lassen sich nach belieben über den eigens entwickelten Pinion Drehgriff ansprechen. Große Verrenkungen des Handgelenkes sind dabei nicht nötig: mit einer Drehung des Griffes werden alle 18 Gänge erreicht. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob ob das Fahrrad fährt, ob die Kurbel in Drehung ist oder ob das Rad steht.
Der Drehschaltgriff besteht aus einer angenehmen Gummimischung und vermittelt ein direktes Feedback der Schaltoperationen. Man spürt den Schaltvorgang im Getriebe förmlich auch im Griff. Dadurch entsteht sehr schnell das perfekte Gefühl für Bedienung und Handling der Schaltung.


Mehr Bodenfreiheit, mehr Aktion im Gelände

Pinion Getriebe Seitenansicht

Da mit dem Pinion Getriebe keine großen Kettenblätter mehr notwendig sind, erhöht sich auch die Bodenfreiheit. Dieser Umstand macht sich besonders im Gelände bemerkbar, wenn es über Stock, Stein und Wurzelwerk geht.


60.000 Kilometer

Wirklich hochwertige Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass nicht nur ein Teil eines etwaigen Qualitätsanspruches erfüllt wird, sondern das ganze Spektrum. Wie bei einem Puzzle ergeben viele verschiedene Teile schlussendlich ein ganzes, einheitliches Produkt, welches zu höchstleistungen in der Lage ist. Beim Pinion Getriebe ist dies der Fall. Materialien, Verarbeitung, Prüfung, Zertifizierungen und ständige Qualitätskontrolle gipfeln in einen Antrieb, der nahezu wartungsfrei 60.000 Kilometer gefahren kann. Das ist enorm, schließlich sprechen wir hier von einem Bauteil, welches unter dauernder Beanspruchung steht!

Das Pinion Getriebe - C1.12

Die neuen, günstigeren Pinion C-Getriebe ab sofort auch bei Poison Bikes Die neuen, kompakten Pinion C-Getriebe sind da. Ebenso zuverlässig und langlebig wie die bekannten Pinion Getriebe der P-Linie und doch deutlich günstiger richten sich die C-Antriebe an Radfahrer mit schmalerem Budget. Der günstige Preis der C-Modelle resultiert aus einem neuen Herstellungsverfahren der Gehäuse. Während die Gehäuse der legendären Pinion P-Getriebe aufwändig aus einem Aluminium Block gefräst wurden, entstehen die C-Getriebe im Druckguss Verfahren. Dadurch wird nebenbei auch ein Drittel des Gewichts eingespart.

Dennoch büßen die C-Modelle nichts an Dichtigkeit oder Langlebigkeit ein. Ein Ölwechsel ist nur ca. alle 10.000 Kilometer nötig, Schlamm, Schnee, Wasser und Schmutz haben keine Chance einzudringen.

Pinion C-Line Teaser from Pinion on Vimeo.



Pinion Original Teile & Zubehör

Ein umfangreiches Zubehör und Originalteile Programm ist für das Pinion Getriebe verfügbar:



  • Pinion Getriebeabdeckung

    Verschiedenen, bunte Pinion Getriebeabdeckungen
    Diverse bunte Getriebeabdeckungen aus hochfestem Aluminium gibt dem Fahrrad farblich den letzten Schliff.
  • Pinion Drehgriff

    Pinion Drehgriffe mit bunten Zahlenringen
    Der Pinion Drehgriff ist die Steuerzentrale des Pinion Getriebes. Der Griff ist aus einer angenehmen Gummimischung gefertigt. Auch die Zahlenringe des Drehgriffs können in verschiedenen Farben bestellt werden.
  • Pinion Kettenrad

    Schwarzes Pinion 30T Kettenrad mit Harteloxal Beschichtung
    Verschiedenen Kettenräder mit unterschiedlichen Zahnzahlen sind verfügbar. Um maximale Beständigkeit zu gewährleisten, sind Pinion Kettenräder mit einer speziellen Harteloxal Beschichtung vor Verschleiß geschützt. Ausserdem ermöglicht die Beschichtung eine besserer Gleitfähigkeit der Kette auf dem Kettenrad.
  • Pinion Kurbelsets

    Gefräste und geschmiedete Pinion Kurbeln
    Pinion Kurbeln werden aus hochfestem Aluminium gefertigt. Neben der gefrästen Ausführung sind diese auch in einer geschmiedeten Variante und in unterschiedlichen Längen erhältlich.
  • Laufradsätze und Laufräder

    Blaue und schwarze Pinion Hinterrad Nabe H1.R
    Passend zu den P1.18 Getrieben bietet Pinion auch perfekt abgestimmte Vorderradnaben und Hinterradnaben in verschiedenen Farben an. Die Naben werden in Kooperation mit dem deutschen Hersteller ACROS gefertigt und sind in schwarz, silber, blau und rot verfügbar.
  • Viel Gepäck? Scheibenbremse!

    (c) by poison bikes
    Insbesondere bei Fahrrädern, die durch Gepäck und Zuladung deutlich schwerer sind, empfehlen sich hydraulische Scheibenbremsen. Sie packen definitiv kräftiger zu als Felgenbremsen und bringen das Fahrrad samt Fahrer schneller und sicherer zum Stehen.
  •  
  • Gates Carbon Drive Riemenscheibe

    Gates Carbon Drive Center Track Riemenscheibe für Pinion P1.18 In Zusammenarbeit mit Gates und Universal Transmissions entwickelte Gates Carbon Drive TM Riemenscheibe zur direkten Montage am Getriebe.

Wir bauen Individuelle Fahrräder - selbstverständlich auch mit Pinion Antrieb

Unser Slogan "Die Unikatbauer" macht natürlich auch bei unseren neuen Pinion Rädern nicht halt. Auch hier können wir nahezu alle Komponenten nach Kundenwunsch anpassen, einfärben, lackieren oder umbauen. Rahmenfarben (ab sofort auch in wahnsinnig grellen Neonfarben), Dekorfarben, Namensschriftzüge, Wunschkomponenten ja sogar individuell gepulverte oder lackierte Anbauteile wie Kurbeln, Sattelstützen, Felgen oder Lenker sind möglich!

Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und Sie können sich ziemlich sicher sein, dass Ihr persönliches Fahrrad ein Unikat ist!

Gar kein Dekor oder Ihr Firmendesign? Auch kein Problem!

Übrigens ist es auch überhaupt kein Problem, Fahrräder im Look und Design Ihres Unternehms zu gestalten. Das letzte der untenstehenden Bilder zeigt eines unserer Zyankali MTB, das für die Vulkanbrauerei Mendig eigens mit derem Logo auf schwarzem Rahmen gebaut wurde.






Schreibe Deine Meinung!

 
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und zzgl. eventueller Versand- bzw. Frachtkosten.
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...
produced with ecomas®